MENU

Castlehamilton, Cavan

Restaurierte Cottages aus dem 17. Jahrhundert 

In Killeshandra (Cill na Seanrátha), Cavan, in einem ruhigen, von Seen umgebenen Dorf auf dem Land, bieten wir den perfekten Aufenthaltsort für Familien-, Abenteuer-, Angel- und Geschäftsreisen. 
Kommen Sie und bleiben Sie in einem Wunderland aus Seen, Flüssen und Wäldern, das für seine Schönheit und Einsamkeit bekannt ist. 
Wo Erbe auf Abenteuer trifft.

Die Erfahrung
Angeln
Unterkunft

Was unsere Besucher sagen .. 

  • Castlehamiliton bietet alles, was Sie sich für einen Familienurlaub wünschen

    Castlehamilton ist ein idealer Ort für einen Familienurlaub, wenn Sie Outdoor-Aktivitäten unternehmen oder einfach nur in der schönen Umgebung von Castlehamilton entspannen möchten. Ich selbst und ein paar Freunde verbrachten eine Woche im Urlaub und schafften es, in Slieve an Iarainn und Cuilcagh ein ausgezeichnetes Bergwandern zu machen. Pferdetrekking vor Ort sowie Spielzimmer, Billardtisch, Tischtennis, Fußballspiel und französische Bowlingplätze. Es gab ausgezeichnete Unterhaltung in Killeshandra, 5 Minuten zu Fuß von CH entfernt - Maggies Bar hatte traditionelle irische Musik am Donnerstagabend und gutes Essen und auch Hayes Bar bot uns die Gelegenheit, uns mit den Einheimischen zu treffen. Ich kann Castlehamilton nur empfehlen

    Wunderbarer Aufenthalt

    Wir waren vor kurzem im Castlehamilton für Nächte. Wir fanden die Unterkünfte fantastisch und nur einen kurzen Spaziergang vom Dorf entfernt, wo es Pubs, ein Restaurant und ein Lebensmittelgeschäft gibt. Audrey und Alan waren phänomenale Gastgeber und konnten viele Dinge in der Umgebung empfehlen. Direkt vor der Tür der Cottages gibt es viele Wanderwege und Sie können viele der besten Sehenswürdigkeiten Irlands bei Tagesausflügen sehen, wenn Sie aufgrund der zentralen Lage so geneigt sind. Hier zu bleiben war ein Traum für Naturliebhaber. Wenn Sie mit Kindern oder Kindern im Herzen reisen, gibt es ein Spielzimmer, das sehr gut ausgestattet aussieht.
  • Tolle Unterkunft, tolle Lage

    Wir waren hier in einem Cottage für ein Feiertagswochenende mit einer anderen Familie - es war eine Last-Minute-Buchung und wir fanden Audrey sehr hilfreich und flexibel bei der Unterbringung beider Familien. Wir hatten 4 Teenager und einen 7-Jährigen bei uns. In unserem Cottage gab es kein WLAN - worüber sich die Eltern sehr gefreut haben! Wir verbrachten viel Zeit im Spielzimmer, das sehr geräumig, komfortabel und gut ausgestattet war (und es gab etwas WLAN!) - eine großartige Einrichtung. Die Seite selbst ist ideal für Spaziergänge und Radtouren, schöne Gründe, ein erstaunlicher Job war die Wiederherstellung der Eigenschaften. Sie fühlen sich mitten im Nirgendwo, sind aber nur wenige Gehminuten vom Dorf entfernt, in dem es Geschäfte, Pubs, Hotels und Imbissbuden gibt. Die Lage ist großartig - perfekt, um die Gegend zu erkunden, in der Nähe von Seen und dem Waldpark. Wir waren in der Angelsaison nicht dort, aber es war ein Feiertagswochenende und wir konnten nicht glauben, wie ruhig es war. Ideal zum Radfahren, Kanufahren, Wandern. Wir machten auch einen Ausflug zum Florence Court, einem Anwesen des National Trust, und zu den Marble Arch Caves in der Grafschaft Fermanagh, nur 40 Autominuten entfernt - ein wirklich angenehmer Tag.

    Liebte es.

    Wir waren hier für 6 Nächte im Juli im Forge House. Es befindet sich in einem wunderschönen Innenhof mit Sitzgelegenheiten und war eine Sonnenfalle. Das Haus hatte 3 Zimmer, 2 sehr große (ein Bad) Schlafzimmer, ein kleineres Zimmer, das Bett war sehr bequem und alle waren makellos sauber. Die Küche war wirklich gut ausgestattet und es sah aus, als wäre der Ofen brandneu.
    Das Spielzimmer war ein Geschenk Gottes bei irischem Wetter. Kostenloser Billardtisch, Tischfußball und Tischtennis Die Kinder waren begeistert und es war absolut sicher für sie, zu kommen und zu gehen. Viele Stunden wurden damit verbracht.
    Wie bereits erwähnt, sind die Gastgeber außergewöhnlich. Freundliche Leute, die nicht genug für Sie tun konnten, ich würde wieder dort übernachten, nur wegen ihrer Gastfreundschaft. Sie empfahlen immer Dinge und boten Aufzüge usw. an und zeigten Ihnen mehr von ihrem schönen Eigentum.
    Es gibt einige schöne ausgeschilderte Spaziergänge, die nur wenige Minuten vom Haus entfernt mit alten Brücken, wunderschönen Wäldern und wilden Blumen beginnen.
    Auf jeden Fall ein Ort, der einen Besuch wert ist.
  • Paradies in Irland! für Tourismus und Angeln!

    Ich habe gerade 10 Tage in Cavan County verbracht, in Killeshandra zu Castlehamilton Estate Cottages. Was für ein schöner Ort. Die Cottages sind sehr komfortabel und bieten alles, was Sie brauchen. Rundum gibt es Landschaften, Tiere und Seen, Flüsse. Sie können Rad fahren, spazieren gehen ... oder einfach nichts tun und es schätzen! Die Gastgeber, Audrey und Alan, sind sehr nette Leute, die alles tun, um Ihnen einen wunderbaren Aufenthalt zu ermöglichen. Warten Sie also nicht und verbringen Sie die schönsten Ferien Ihres Lebens!

    Totale Entspannung, Ruhe und Beschaulichkeit

    Toller Aufenthalt im Gatehouse in Castlehamilton. Ausgezeichnete Unterkunft mit allem auf einer Ebene und gut ausgestattet mit nur einem kurzen Spaziergang zum Dorf Killeshandra, wo es gutes Essen und gute Unterhaltung gab. Alan und Audrey waren so hilfsbereit und informativ. Ich hoffe, bald wieder zurückzukehren!
crossmenuarrow-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Castlehamilton,Cavan

Restored 17th Century Cottages 

Situated in Killeshandra, (Cill na Seanrátha), Cavan , in a peaceful countryside village surrounded by lakes, we offer the perfect staycation venue for family, adventure , angling & corporate retreats. 

Come & stay amongst a wonderland of lakes, rivers and forests, renowned for beauty and solitude. 
Where Heritage meets adventure.

The Experience
Fishing
Accommodation

What our visitors say .. 

  • Castlehamiliton has everything you would want on a Family holiday

    Castlehamilton is an ideal location to stay for a family holiday. Myself and a few friends stayed for a week long holiday and managed to do some excellent hillwalking in Slieve an Iarainn and Cuilcagh Mountain range. Horse trekking available on site along with games room, pool table, table tennis, football game and French bowling pitches. There was excellent entertainment in Killeshandra which is 5 mins walk from CH - Maggies Bar had Traditional Irish music on Thursday nights and great food and also Hayes Bar offered us an opportunity to meet with the locals. I would highly recommend Castlehamilton

    Wonderful Stay

    We recently stayed at Castlehamilton for nights. We found the accommodations to be fantastic and only a short walk into the village where there are pubs, a restaurant and a grocery story. Audrey and Alan were phenomenal hosts and were able to recommend many things in the local area. Right outside the door the cottages there are many walking trails and you can see many of Ireland's top sites during day trips if you are so inclined due to the central location. 

    Staying here was a nature lovers dream. If traveling with kids or kids at heart, there is a game room that looked very well stocked.
  • Great accommodation, great location

    We stayed in a cottage here for a bank holiday weekend with another family - it was a last minute booking and we found Audrey very helpful and flexible in accommodating both families. We had 4 teenagers and a 7 year old with us. There was no wifi at our cottage - which the parents were delighted with! We spent a lot of time in the games room, which was really spacious, comfortable and well equipped (and there was some wifi there!) - a great facility to have. The site itself is great for walks and cycles, beautiful grounds, an amazing job has been one restoring the properties. You feel in the middle of nowhere but are in fact only a few minutes walk from the village which has shops, pubs, hotel and take away. The location is great - perfect for exploring the area, close to lakes and the forest park. We weren't there in fishing season but it was a bank holiday weekend and we couldn't believe how quiet it was. Great for cycling, canoeing, walking. We also took a trip to visit Florence Court, a National Trust property and Marble Arch Caves, in County Fermanagh, only 40 mins drive away - a really enjoyable day out.
  • Loved it.

    We stayed here for 6 nights in July in the Forge house. It is set in a beautiful courtyard that had seating and was a sun trap. The house had 3 rooms 2 very large (one ensuite) bedrooms, a smaller room the bed were very comfortable and all were spotlessly clean. The kitchen was really well equipped and it looked like the oven was brand new. The games room was a god send in the Irish weather. Free pool table, table football and table tennis the kids loved it and it was perfectly safe for them to come and go, many an hour was spent on it..As it has been mentioned before the hosts are exceptional. Friendly people who could not do enough for you, I would stay there again just for their hospitality. They were always recommending things and offering lifts etc and showing you more of their lovely property.
    There are some beautiful sign posted walks that start within a few mins of the house with old bridges, beautiful forests and wild flowers. Definitely a place worth visiting.
  • Paradise in Ireland ! for tourism and fishing !

    I just spent 10 days in cavan county, in killeshandra to Castlehamilton Estate Cottages. What a beautiful place. Cottages are very comfortable, with everything you need in. All around is countryside, animals, lakes rivers. You can do cycling, walking...or just do nothing and appreciate it !. The hosts, Audrey and Alan are very kind persons who will do all what they can to let you have a marvelous stay. Go there to spend the best holidays of your life !

    Total relaxation, peace and tranquility

    We had a really great stay in the Gatehouse at Castlehamilton. 
    Excellent accommodation with everything on one level and well equipped with just a short walk to the village of Killeshandra where there was good food and good entertainment. 
    Alan and Audrey were so helpful and informative. We are most definitely hoping to return again soon!

Make an enquiry

crossmenuarrow-downarrow-leftarrow-right linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram